FANDOM

Problem:Bearbeiten

Du hast Wasser im Unterbrecherkontaktgehäuse, obwohl Du sicher bist, dass der Deckel dicht ist.

Mögliche Lösungen:Bearbeiten

  • Deine Lichtmaschinendeckeldichtung ist undicht bzw der Schlauch der Lichtmaschinenentlüftung nicht da ist. Die LIMA steht mit dem Unterbrecher in regem Luftaustausch (direkte Verbindung).
  • Die Deckel sind teilweise verzogen sind. D.h. Du schraubst sie mit neuer Dichtung an den Motor, und es kommt trotzdem Wasser rein. Also Deckel abschrauben und auf feinem Schleifpapier mal auf einer ganz planen Fläche anschleifen. Dann kannst Du sehen, ob der Deckel überall anliegt. Sonst weiterschleifen bis das der Fall ist.
  • Mach doch einfach im Limadeckel und im Deckel des U-Kontaktes mit einer Feile ine kleine Kerbe nach unten und schon gibts keine Probleme! Wenn die Dichtung undicht ist kann das Wasser nach unten ablaufen und wenn der Motor warm ist kann eventuell vorhandene Feuchtigkeit verdunsten. Selbst bei einigen Crossern ist das serienmäßig so.
  • Es gibt noch eine Stelle wo Wasser rein kann: An der vorderen mittleren Gehäusetrennfuge, unterhalb des Zylinderfußes gleich bei der Motoraufhängung. Über diese Kammer geht die Verbindung zw. LiMa- und Unterbrechergehäuse. Wenn dort sparsam abgedichtet wurde oder ein barbarischer Motorenöffner mit Schraubenzieher oder Meißel rumgedengelt hat läuft da Spritzwasser rein. Kann man zwar von Aussen abdichten, aber die Motorbefestigungsbohrung muss man auch mit einbeziehen. Ich hatte das Problem ein mal, jetzt ist alles mit Dichtungspapier und Curil T, die Kabeldurchführung an der LiMa mit Silikon abgedichtet, das hält sogar bei Wasserdurchfahrten dicht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki