FANDOM

Lasche abgebrochen:
Einfach die übrigen Laschen abbrechen, den Kegel, mit dem man sie spreitzt, in zwei Scheiben sägen.

Dann braucht man noch einen von den billigen Louis Alu-Lenkerenden, da baut man dann das Gummiteil aus und halbiert es, die Ringe kommen dann auf die Schrauben der Blinker, anschl. je ein halber Kegel mit der gesägten Seite zum Gummiring, das ganze etwas festziehen und in den Lenker stecken, jetzt einfach die Schraube anziehen, fertig sind die gummigelagerten Ochsenaugen.
Andere Methode:
Oder einfach ein paar Flaschen Beugelbuddelbier trinken, die mit dem praktischen Ploppverschluß, Gummis abmachen und zwischen Ochsenauge und Phasenmutterlegen, festschrauben, hält!
Vorteil ist, das ganze ist gummigelagert. Man muß mit etwas Kupferdraht für Kontakt sorgen und die Mutter mit der Feile ein bißchen einkerben, damit sie sich nicht mitdreht.
Nachteil der Methode: Du mußt mindestens 5 Bier trinken, um genug Gummis zu haben.
Die Gartenschlauch-Methode
Ich habe eine guten (ich glaube 1/2"-) Schlauch gekauft, der nicht zu dünnwandig ist.
Dann habe ich ein sehr kurzes Stück (ca. 2cm) davon ein ganz klein wenig eingeschnitten und zwischen Konus und Blinker gesetzt, dabei aber noch nicht über den Konus gezogen, nur gerade so, so dass das ganze mit der Hohlschraube lose zusammenhielt und dann hinein den Lenker und festgezogen:

Die UHU-Methode: Das Einsetzen des Ochsenauges mit UHU Plus vornehmen. Während der Aushärtephase muß natürlich für den richtigen Massekontakt über die Lenkerinnenseite gesorgt werden. Danach keine Probleme mehr mit losgeschüttelten Ochsenaugen.
Der Lenker sollte vor der Anwendung an der Innenseite mit Schleifpapier (100er o. 160er) angerauht werden, der Rost entfernt werden und dann mit Bremsenreiniger gespült werden.
Die Aushärtung des UHU Plus erfolgt am Besten nach der Bedienungsanleitung unter Zugabe von Wärme.
Entfernen des Ochsenauges erfolgt durch Erwärmung der Klebung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki